top of page

Neu beim Sport? - hier sind die 5 wichtigsten Tips die du beachten sollest

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

Verwalten Sie Ihren Blog wie ein Profi! Wir helfen dabei.


Deine letzte richtige Fitness-Einheit liegt Jahre zurück oder du bist erst jetzt durch den Lockdown zum Sport gestoßen? Es gibt tausende Gründe gerade jetzt mit Sport zu starten - warum also nicht gemeinsam mit uns? Adrian, Tabea & JP begleiten dich bei deiner Reise und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Es geht uns nicht darum für das schlechte Gewissen der letzten Pizza oder des Faulenzertages zu trainieren, für uns geht es viel mehr darum dir zu zeigen zu was du und dein Körper im Stande zu leisten seid:




Starte in deinem eigenen Tempo






1. Starte in deinem ganz eigenen Tempo Zu allererst - sei geduldig, genügsam und starte in deinem eigenen Tempo. Zu oft haben wir von Leuten gelesen, die zu schnell zu viel wollen, über Nacht alle Wände und Türen einreissen um schnellstmöglich die oder der Beste zu sein. Um ganz ehrlich mit dir zu sein: Wir glauben nicht an den schnellen Erfolg. Fokussiere dich auf dich selbst, auf dein Training und darauf jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Feier dich und deine Erfolge, den jedes positive Erlebnis bringt dich ein Stückchen näher an dein Ziel.

2. Finde heraus was dir gefällt Nachdem du dich jetzt als "Sportler" bezeichnen kannst ist es an der Zeit eine Sportart zu finden, die dir tatsächlich Spaß macht. Auch hier gilt: sei geduldig, sei offen und teste verschiedene Dinge für dich aus. Falls es dir Spaß macht und du dich dabei wohl fühlst - bleib dran. Falls nicht, stell sie wieder zurück in die Ecke & such dir etwas Neues, das ist völlig in Ordnung.

3. Setze dir realistische Ziele Einer der wichtigsten Facts, aber auch einer der meist vergessenen, ist, dass du Dir realistische Ziele setzt. Auch wenn du jetzt vielleicht schon einem Programm oder einem Coach folgst, stelle unbedingt sicher, dass du dich stetig weiterentwickelst. Schon zu oft haben wir gesehen, dass Athleten anfangs Feuer & Flamme sind, aber dann, sobald die anfängliche Euphorie verflogen ist, wie vom Erdboden verschluckt sind. JP hat jahrelange Erfahrung als Coach und hilft jedem sich flüssiger und besser zu bewegen, am eigenen Wohlbefinden zu arbeiten oder einfach nur besser auszusehen. Schick uns eine Mail an jan-philipp@retreatness.com und wir helfen dir gerne dich aufs nächste Level zu bringen.





Leichtes Gewicht, Gute Form





4. Leichtes Gewicht, Gute Form Elementar wichtig aus unserer Sicht ist eine perfekte Ausführung der einzelnen Übungen, und das direkt vom ersten Tag an. Es gibt doch nichts frustrierenderes als nach Jahren in eurem Sport herauszufinden, dass man sich nicht sauber und gut bewegt und die Übung schlichtweg falsch gelernt hat. Am Ende der Kette kann dies zu Verletzungen führen, die völlig unnötig und vermeidbar sind. Lerne deine Übungen in korrekter Form idealerweise mit leichtem Gewicht und steigere dich dann mit der Zeit von gewichtstechnisch nach oben. Falls du niemanden in deinem Umfeld hat der dir helfen kann, melde dich bei uns! Wir helfen dir gerne weiter!

5. Deine Trainingspartner Unser Fakt Nummer 5: Finde Leute aus deinen Umfeld die positiv drauf sind und genauso gepolt wie du! Einfacher gesagt: Umgib dich schlichtweg mit guten Leute. Das wird dich zusätzlich motivieren, sicherstellen dass du am Ball bleibst und deine weitere Entwicklung einfacher gestalten. Des Weiteren können dich deine Freunde immer wieder an deine Ziele erinnern und so sicherstellen, dass du nicht von deinem Weg abkommst.










Begleite uns zu unserm nächsten Retreat










Dich für Sport zu begeistern und deinen eigenen Weg im Sport zu gehen ist mit das schönste was es gibt. Darauf kannst du mehr als stolz sein. Wenn der Funkte schon übergesprungen ist oder du mit uns gemeinsam daran arbeiten willst, begleite uns auf einen unserer Retreats in Griechenland. Sport alleine ist toll, in der Gruppe jedoch nochmals um einiges cooler. Werde Teil von Retreatness und sei dabei!

 
 
 

Comments


bottom of page